Weltkarte der vergessenen Fußballpins

Diese Pins und Anstecknadeln nationaler Fußballverbände spiegeln alle Facetten des Fußballs wieder und sind spannende historische Zeugnisse vieler Fußballweltmeisterschaften. Die Geschichten, die diese Fußballpins erzählen, sind teils tragisch, teils amüsant und doch wird immer deutlich, dass das Spiel der Spiele von weit mehr berichtet als der reine Spielverlauf vermuten lässt. Unsere Pins kommen aus der ganzen Welt – von den Cook Islands im Pazifik, aus Äthiopien, Vietnam, Jamaica, Ceylon … die Liste ist lang und verzeichnet auch Staaten die schon lange nicht mehr existieren und von den Landkarten verschwunden sind. 

Pins und Anstecknadeln nationaler Fußballverbände

Die Gestaltung und Heraldik der Pins spiegeln die künstlerischen Stile des vergangenen Jahrhunderts wider – manche Anstecknadeln greifen die Symbolik des Staatswappens auf, andere Formen sind sehr ungewöhnlich und so mancher Pin ist von historischen und tradierten Gestaltungsvorstellungen geprägt. Lassen Sie sich überraschen. 

Fußballpins
Weltkarte der Fußballpins

Unser Service